Rohbau- und Abdichtungarbeiten im Bereich der Bodenplatte und des Kellers.

 

Beiträge:

  • 27.08.2020 - 07:07

    sehr geehrte Damen und Herren,

     

    bei einem zweigeschossigem Gartenbungalow (Hanglage) aus den 1970 jahren

    ist die untere abdichtung der Bodenplatte beschädigt.

    Da der Kellerboden gefliest ist und die äusere Wärmedämmung auch keine Feuchtigkeit

  • 01.05.2017 - 22:27

    Hallo zusammen,

     

    und zwar wollte ich mal nachfragen, wie dick meine Dämmung unter der Bodenplatte sein muss.

     

    Daten:

    - unterkellert

    - Bodenplatte ca. 1 Meter hoch

     

  • 16.05.2016 - 19:47

    Ich plane derzeit ein Einfamilienhaus ohne Keller und würde gerne die Bodenplatte ausschließlich oberseitig mit einer Schüttung dämmen. Eine Perimeterdämmung unterseitig soll vollständig entfallen, lediglich die Stirnseiten der Bodenplatte sollen überdämmt werden.